Neueste Einträge (10)
Gedenkkerze
Steffen Schreiber
Mit großer Trauer habe ich erst gestern erfahren, dass Regina ihren letzte Kampf verloren hat.
Über viele Jahre hinweg saßen wir gemeinsam im IHK-Prüfungsausschuss in Waiblingen. Spaßeshalber haben wir oft gesagt, wir seien wohl der freundlichste und bestaussehendste Ausschuss überhaupt — vor allem, um den Prüflingen ein wenig die Angst zu nehmen. Genau so war Regina: ein Mensch, der anderen Sicherheit gab.
Sie hatte die seltene Gabe, Menschen wirklich zu sehen. Besonders die Auszubildenden lagen ihr am Herzen. Sie spürte Unsicherheit, nahm Ängste ernst und begegnete jedem mit Wärme, Respekt und echter Aufmerksamkeit. Niemals herablassend, niemals neidisch, niemals verbittert. Dafür voller Stil, Klasse, Humor und Menschlichkeit.
Ich erinnere mich an viele gute Gespräche nach den Prüfungen, an gemeinsame Essen und ihre besondere, ruhige und oft so humorvolle Art. Man fühlte sich in ihrer Nähe einfach wohl.
Besonders bewegt mich, wie hoffnungsvoll und kämpferisch sie bis zuletzt geblieben ist. Selbst in einem unserer letzten Telefonate auf der Palliativstation war da noch Zuversicht. Noch Hoffnung. Diese innere Stärke, diese Haltung und dieser Lebensmut haben mich tief beeindruckt und werden mir in Erinnerung bleiben.
Es macht mich traurig, dass ich erst jetzt von ihrem Tod erfahren habe und keine Möglichkeit mehr hatte, persönlich Abschied zu nehmen.
Regina, du wirst vielen Menschen fehlen. Mir auch.
Und dennoch bleibt etwas sehr Wertvolles zurück: die Erinnerung an einen außergewöhnlich warmherzigen Menschen mit großem Herzen und echter Menschlichkeit. Danke ...
Gedenkkerze
R.S.
Gedenkkerze
Onyemaechi
Gedenkkerze
Christiane & Dirk „Ein stiller Gruß.“
Wir sind sehr traurig und geschockt weil wir ein Stück des Weges mit dir gegangen sind. „Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt.“
Gedenkkerze
Tanja Lieb
Ich kann es gar nicht glauben...
Wir hatten so lange keinen Kontakt mehr, und trotzdem warst du immer ein Teil meines Herzens. Wir waren einmal so eng verbunden, haben so viel miteinander geteilt, erlebt, gelacht und geredet.
Zu wissen, dass es jetzt kein "irgendwann wieder" mehr gibt, macht mich gerade sprachlos. Ich weiß nicht einmal genau, was ich fühle - Trauer, Leere, Sehnsucht... wahrscheinlich alles gleichzeitig.
Man denkt oft, Menschen bleiben irgendwo da draußen und man hätte noch Zeit. Aber manche Nachrichten treffen einen so tief, dass plötzlich alles still wird.
Ich wünsche dir von Herzen - Ruhe in Frieden ❤.
Ich werde die Zeit mit dir niemals vergessen.
Deine Tanja